A future to build on

Privacy

We at PREOS Global Office Real Estate & Technology AG take the privacy of the users of our website very seriously. In this privacy policy we describe how we process personal data of our website users.

Data that you make available to us

The use of our website is generally possible without providing personal data. If you provide us with personal data (for example, your name and e-mail address in the contact form), this is always done on a voluntary basis. We process these data exclusively within the scope of processing your contact request. This data will not be passed on to third parties without your express consent. The legal basis for this processing is your consent in accordance with Art. 6 para. 1 lit. a) DSGVO. You can contact us at any time to revoke your consent without giving reasons with effect for the future.

Automatically Collected Data

We collect data about every access to the web server on which this website is located. Such access data are the name of the retrieved web page/data, date and time of retrieval, amount of data transferred, message about successful retrieval, browser type and version, the user's operating system, referrer URL (the previously visited page), IP address and the requesting provider. We process these data to ensure a smooth and secure presentation of the website, to ensure a comfortable use of the website, to evaluate system security and stability, to clarify acts of abuse or fraud as well as for administrative purposes. The legal basis for the processing is Art. 6 Par. 1 letter f) DSGVO, whereby our legitimate interests result from the purposes of data processing described above.

Data Erasure and Retention Period

For security reasons, log file information (for possible clarification of abuse or fraud) is stored for 7 days and then deleted. Data that is required for evidence purposes may have to be kept longer. Until the respective incident has been clarified, these data are excluded from deletion. Data that we process on the basis of your consent will be stored as long as this is stipulated in the consent or until the consent is revoked.

Google Analytics

This website uses Google Analytics, a web analysis service of Google Inc. ("Google"). Google Analytics uses "cookies", which are text files placed on your computer, to help the website analyze how users use the site. The information generated by the cookie about your use of this website (e.g. the referring URL, the pages visited on our website, your browser and the language setting of the browser, your operating system or your display resolution) is usually transferred to and stored by Google on servers in the United States.

We have activated IP anonymization on this website; as a result, your IP address is abbreviated by Google within member states of the European Union or in other states that are party to the Agreement on the European Economic Area before it is transmitted to the USA. Only in exceptional cases will the full IP address be transferred to a Google server in the USA and abbreviated there. Google secures this data transfer to the USA by EU Standard contractual clauses (SSC) in accordance with data protection law.

Google will use this information for the purpose of evaluating your use of the website, compiling anonymous reports on website activity and providing other services relating to website activity and internet usage.

The processing of your personal data by Google Analytics takes place on the basis of your consent in accordance with Art. 6 Para. 1 lit. a) DSGVO.

A revocation of your already given consent is possible at any time by generally preventing the setting of cookies through your browser settings, by downloading and installing the Google browser plugin available under the following link https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de, or by clicking here, whereby an opt-out cookie is set.

Further information about Google Analytics can be found in the Google Analytics privacy policy, the Google Analytics terms of use and the Google privacy policy.

Data Protection Policy

We will treat your data confidentially and take appropriate technical and organizational measures to protect your data against accidental or intentional manipulation, partial or complete loss, destruction or unauthorized access by third parties. Our security measures correspond to the current state of the art and are continuously improved according to technical development. However, we expressly point out that the transmission of data on the internet (e.g. communication by e-mail) may have security gaps. We cannot guarantee the complete protection of your data from unauthorized access by third parties, even with the best data protection measures.

Rights of Parties Affected

You have the right:

  • to request information about your personal data processed by us in accordance with Art. 15 DSGVO. In particular, you may request information on the purposes of processing, the category of personal data, the categories of recipients to whom your data has been or will be disclosed, the planned storage period, the existence of a right of rectification, cancellation, limitation of processing or opposition, the existence of a right of appeal, the origin of your data, if not collected by us, as well as the existence of automated decision making including profiling and, if applicable, meaningful information on the details of the data;
  • in accordance with Art. 16 DSGVO, to demand the immediate correction of incorrect or incomplete personal data stored by us;
  • in accordance with Art. 17 DSGVO to demand the deletion of your personal data stored with us, unless the processing is necessary to exercise the right to freedom of expression and information, to fulfil a legal obligation, for reasons of public interest or to assert, exercise or defend legal claims;
  • pursuant to Art. 18 DSGVO, to demand the restriction of the processing of your personal data if you dispute the correctness of the data, the processing is unlawful but you refuse to delete it and we no longer require the data, but you require it for the assertion, exercise or defense of legal claims or if you have filed an objection against the processing in accordance with Art. 21 DSGVO.
  • in accordance with Art. 20 DSGVO, to receive your personal data that you have made available to us in a structured, common and machine-readable format or to request its transfer to another responsible party;
  • in accordance with Art. 7 Para. 3 DSGVO, to revoke your consent to us at any time. As a result, we are not allowed to continue the data processing that was based on this consent in the future and
  • complain to a supervisory authority in accordance with Art. 77 DSGVO. Generally speaking, you can contact the supervisory authority at your usual place of residence or workplace or at our company headquarters.

Right of Objection

If your personal data are processed on the basis of legitimate interests in accordance with Art. 6 Par. 1 S. 1 lit. f) DSGVO, you have the right to object to the processing of your personal data in accordance with Art. 21 DSGVO, provided that there are reasons for this arising from your particular situation or if the objection is directed against direct advertising. In the latter case, you have a general right of objection, which will be implemented by us without specifying a particular situation.

Data Protection Officer

You can also contact our data protection officer, who can be reached at the following e-mail address: info@preos.de

Further questions

Should you have any further questions, please feel free to send us an e-mail with your request to info@preos.de.

Zukunft mit Fundament

Datenschutz

Wir, die PREOS Real Estate AG nehmen die Privatsphäre der Nutzer unserer Website sehr ernst. In dieser Datenschutzerklärung beschreiben wir, wie wir personenbezogene Daten der Nutzer der Website verarbeiten.

Datenschutzerklärung für die Nutzung von Google Analytics

Die Nutzung unserer Website ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit Sie uns auf unseren Seiten personenbezogene Daten mitteilen (beispielsweise im Rahmen des Kontaktformulars Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse, erfolgt dies stets auf freiwilliger Basis. Wir verarbeiten diese Daten ausschließlich im Rahmen der Bearbeitung Ihrer Kontaktanfrage. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Rechtsgrundlage für diese Verarbeitung ist Ihre Einwilligung gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. a) DSGVO. Sie können uns jederzeit kontaktieren um Ihre Einwilligung ohne Angabe von Gründen mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen.

Daten, die Sie uns zur Verfügung stellen

Die Nutzung unserer Website ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit Sie uns auf unseren Seiten personenbezogene Daten mitteilen (beispielsweise im Rahmen des Kontaktformulars Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse, erfolgt dies stets auf freiwilliger Basis. Wir verarbeiten diese Daten ausschließlich im Rahmen der Bearbeitung Ihrer Kontaktanfrage. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Rechtsgrundlage für diese Verarbeitung ist Ihre Einwilligung gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. a) DSGVO. Sie können uns jederzeit kontaktieren um Ihre Einwilligung ohne Angabe von Gründen mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen.

Automatisch erhobene Daten

Wir erheben Daten über jeden Zugriff auf den Webserver, auf welchem sich diese Website befindet. Solche Zugriffsdaten sind der Name der aufgerufenen Website, Datei, Datum sowie die Uhrzeit des Aufrufs, die übertragenen Datenmengen und Meldung über den erfolgreichen Abruf sowie der Browsertyp, weiterhin die Version, das Betriebssystem des Nutzers, die zuvor besuchte Seite, IP-Adresse und der anfragende Provider. Diese Daten verarbeiten wir zur Gewährleistung einer reibungslosen und sicheren Darstellung der Website, zur Sicherstellung einer komfortablen Nutzung der Website, der Auswertung der Systemsicherheit und –stabilität, die Aufklärung von Missbrauchs- oder Betrugshandlungen sowie zu administrativen Zwecken. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 lit. f) DSGVO, wobei sich unsere berechtigten Interessen aus den dargestellten Zwecken der Datenverarbeitung ergeben.

Speicherdauer

Aus Sicherheitsgründen werden Logfile-Informationen (für evtl. Aufklärung von Missbrauchs- oder Betrugshandlungen) für die Dauer von 7 Tagen gespeichert und danach gelöscht. Daten, die zu Beweiszwecken erforderlich sind, müssen evtl. länger aufbewahrt werden. Bis zur Klärung des jeweiligen Vorfalls sind diese von der Löschung ausgenommen. Daten, die wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verarbeiten, Speichern wir so lange, wie dies in der Einwilligung festgelegt ist, bzw. bis die Einwilligung widerrufen wird.

Google Analytics

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“). Google Analytics verwendet sog. „Cookies“; Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website (z.B. die verweisende URL, die auf unserer Website besuchten Seiten, Ihr Brow-ser und die Spracheinstellung des Browsers, Ihr Betriebssystem oder Ihre Bildschirmauf-lösung) werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Wir haben auf dieser Website die IP-Anonymisierung aktiviert; dadurch Website wird Ihre IP-Adresse von Google innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäi-schen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum vor der Übermittlung in die USA gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort ge-kürzt. Google sichert diese Datenübermittlung in die USA durch EU Standardvertrags-klauseln datenschutzrechtlich ab.

Google wird diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um anonymisierte Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen.

Die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch Google Analytics erfolgt auf Grundlage Ihrer erteilten Einwilligung gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. a) DSGVO. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie das Setzen von Cookies durch Ihre Browsereinstellungen generell unterbinden, das unter folgendem Link verfügbare Brow-ser-Plugin von Google herunterladen und installieren https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de, oder hier klicken wobei ein Opt-Out-Cookie gesetzt wird.

Weitere Informationen zu Google Analytics erhalten Sie in den Datenschutzhinweisen von Google Analytics, den Nutzungsbedingungen von Google Analytics und der Datenschutzerklärung von Google.

Sicherheit der Datenverarbeitung

Wir werden Ihre Daten vertraulich behandeln und angemessene technische und organisatorische Maßnahmen zum Schutz Ihrer Daten gegen zufällige oder vorsätzliche Manipulation, den teilweisen oder vollständigen Verlust, Zerstörung oder dem unbefugten Zugriff Dritter zu schützen. Unsere Sicherheitsmaßnahmen entsprechen dem aktuellen Stand der Technik und werden entsprechend der technischen Entwicklung fortlaufend verbessert. Wir weisen dennoch darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Ihre Rechte

Sie haben das Recht:

  • gemäß Art. 15 DSGVO Auskunft über Ihre von uns verarbeiteten personenbezogenen Daten zu verlangen. Insbesondere können Sie Auskunft über die Verarbeitungszwecke, die Kategorie der personenbezogenen Daten, die Kategorien von Empfängern, gegenüber denen Ihre Daten offengelegt wurden oder werden, die geplante Speicherdauer, das Bestehen eines Rechts auf Berichtigung, Löschung, Einschränkung der Verarbeitung oder Widerspruch, das Bestehen eines Beschwerderechts, die Herkunft ihrer Daten, sofern diese nicht bei uns erhoben wurden, sowie über das Bestehen einer automatisierten Entscheidungsfindung einschließlich Profiling und ggf. aussagekräftigen Informationen zu deren Einzelheiten verlangen;
  • gemäß Art. 16 DSGVO unverzüglich die Berichtigung unrichtiger oder Vervollständigung Ihrer bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten zu verlangen;
  • gemäß Art. 17 DSGVO die Löschung Ihrer bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten zu verlangen, soweit nicht die Verarbeitung zur Ausübung des Rechts auf freie  Meinungsäußerung und Information, zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung, aus Gründen des öffentlichen Interesses oder zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen erforderlich ist;
  • gemäß Art. 18 DSGVO die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen, soweit die Richtigkeit der Daten von Ihnen bestritten wird, die Verarbeitung unrechtmäßig ist, Sie aber deren Löschung ablehnen und wir die Daten nicht mehr benötigen, Sie jedoch diese zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen benötigen oder Sie gemäß Art. 21 DSGVO Widerspruch gegen die Verarbeitung eingelegt haben;
  • gemäß Art. 20 DSGVO Ihre personenbezogenen Daten, die Sie uns bereitgestellt haben, in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesebaren Format zu erhalten oder die Übermittlung an einen anderen Verantwortlichen zu verlangen;
  • gemäß Art. 7 Abs. 3 DSGVO Ihre einmal erteilte Einwilligung jederzeit gegenüber uns zu widerrufen. Dies hat zur Folge, dass wir die Datenverarbeitung, die auf dieser Einwilligung beruhte, für die Zukunft nicht mehr fortführen dürfen und
  • gemäß Art. 77 DSGVO sich bei einer Aufsichtsbehörde zu beschweren. In der Regel können Sie sich hierfür an die Aufsichtsbehörde Ihres üblichen Aufenthaltsortes oder Arbeitsplatzes oder unseres Kanzleisitzes wenden.

Widerspruchrecht

Sofern Ihre personenbezogenen Daten auf Grundlage von berechtigten Interessen gemäß Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f) DSGVO verarbeitet werden, haben Sie das Recht, gemäß Art. 21 DSGVO Widerspruch gegen die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten einzulegen, soweit dafür Gründe vorliegen, die sich aus Ihrer besonderen Situation ergeben oder sich der Widerspruch gegen Direktwerbung richtet. Im letzteren Fall haben Sie ein generelles Widerspruchsrecht, das ohne Angabe einer besonderen Situation von uns umgesetzt wird.

Datenschutzbeauftragter

Sie können sich auch an unseren Datenschutzbeauftragten wenden, den Sie unter folgender E-Mail-Adresse erreichen können: info@preos.de

Weitere Fragen

Sollten Sie darüber hinaus noch Fragen haben, können Sie uns gerne eine E-Mail mit Ihrem Anliegen an info@preos.de zusenden.